Lieferzeit 1-3 Tage

Kostenloser Versand über 55€

100% Zufriedenheitsgarantie

Kundenservice 9:00 - 17:00 Uhr

Excellent 4.7 out of 5 Trustpilot

Yerba Mate Tee - Das Geheimnis der besten Fußballspieler der Welt


Yerba mate tee - Messi, Suarez, Neymar.
Vielleicht hast du Lionel Messi, Luis Suarez und Antoine Griezmann schon mal mit einer großen Tasse eines unbekannten Getränks vor einem Spiel gesehen. Aus einem großen braun/schwarzen Becher mit Stahlstrohhalmen nippen sie - und viele andere - an dem Getränk, das magisch erscheint. Es ist der südamerikanische Mate Tee, der in diesem Teil der Welt seit Jahrhunderten beliebt ist. In Argentinien ist er sogar zum Nationalgetränk geworden.

Seit mehr und mehr südamerikanische Fußballspieler sich in den großen europäischen Ligen einen Namen gemacht haben, hat Yerba Mate zuerst in der La Liga, dann in der Premier League und jetzt in der Bundesliga Fuß gefasst. Aber wie kommt es, dass immer mehr europäische Fußballspieler angefangen haben, Mate zu trinken?

 

Die Wirkung von Yerba Mate

Wie Kaffee ist auch Yerba Mate ein koffeinhaltiges Getränk, das daher zu deinem Wohlbefinden beitragen kann, so wie auch bewiesen wurde, dass Koffein dein Gedächtnis und deine geistige Wachsamkeit unterstützen kann. Was Kaffee und Yerba Mate unterscheidet, ist der Gehalt an Vitaminen und Mineralien. In Mate findest du die Vitamine B1, B6 sowie die Mineralstoffe Magnesium, Eisen und Kalium. Diese Vitamine und Mineralien haben verschiedene Wirkungen, die Fußballspieler genießen. Die Vitamine (B1, B6) und Magnesium tragen zum Beispiel dazu bei, Müdigkeit und Erschöpfung zu verringern, so wie Vitamin B6 und Eisen zur normalen Funktion des Immunsystems beitragen. Wenn du mehr erfahren möchtest, folge dem Link hier und erhalte fünf erstaunliche Vorteile von Yerba Mate.

 

Yerba mate tee - Das Geheimnis der besten Fußballspieler der Welt.

Empfohlene Anwendung

Wenn du das Beste aus deiner Mate Erfahrung herausholen willst, ist es wichtig, dass deine Aufnahme und das Timing optimal sind. Mehrere Studien empfehlen, dass du etwa eine Stunde vor Spielbeginn 3 Milligramm Koffein pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst. Bei Mate erhältst du zwischen 78-142 mg Koffein pro Flasche, was bedeutet, dass du für eine optimale Wirkung 2-3 Tassen vor körperlicher Aktivität trinken solltest. Mate kann zu jeder Tageszeit getrunken werden, aber es ist am besten geeignet, wenn du deinen Körper und Geist erfrischen möchtest. Es kann vor einem Spiel, vor dem Training, am Morgen oder am Nachmittag sein.

 

Es geht nicht nur um die Wirkung

Es ist nicht nur wegen des Inhalts, dass Fußballspieler Mate trinken, sondern auch wegen der sozialen Aspekte, die damit verbunden sind. In mehreren Umkleidekabinen ist es zu einer Tradition und einem normalen Teil der Routine geworden, dass die Spieler ihren Mate genießen, während sie sich auf ein Spiel einstimmen.

Du hast die Antwort auf das, was einige der weltbesten Fußballer trinken, aber wir versprechen nicht, dass es dich zur neuen Nummer 10 des F.C. Barcelona kochen wird. Aber wir garantieren dir, dass es deine Zeit in der Umkleidekabine ein wenig angenehmer kochen wird und dass du das Gefühl von Mate lieben wirst.

 

Viel Spaß!

Gründer von Matetea, Mads

Mads / Gründer von Matetea